unser Team

Da wir noch sehr klein, aber fein sind, arbeitet zurzeit nur eine Person bei uns die gleichzeitig auch Inhaber und Gründer dieser Firma ist - Kay Jablonka.

 

Geboren in Spaichingen absolvierte er die Grund- und Realschule in Spaichingen um sich anschließend nach einer Ausbildung im Bereich Gärtner im Zierpflanzenbau umzusehen. Diese fand er in Bönnigheim nahe Ludwigsburg und schloss diese sehr gut ab.

Anschließend begab er sich für 14 Monate nach Basel um seine Kenntnisse zu vertiefen und neue Erfahrungen zu erlangen.

Daraufhin kehrte er wieder in seinen Ausbildungsbetrieb zurück und übernahm dort die Produktion der Pflanzen für den Verkauf, Friedhof und Großmarkt.

Als es ihn nach 7 Jahren dann doch wieder in die Heimat zog, suchte er sich hier einen Job und fand ihn in Tuttlingen.

Dort mit den Fachbereichen Zierpflanzenbau, Friedhof-/Grabpflege, Produktion von Saisonpflanzen und - natürlich - der Gartenpflege.

Diese machte ihm so Spaß, dass er sein Wissen und Engagement immer weiter  vertiefte.  Aus diesem Engagement entstand dann auch die Idee sich nebengewerblich Selbstständig zu machen und seine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Personen zu teilen und anzuwenden.

Seit Oktober 2018 arbeitet er Hauptberuflich nicht mehr als Gärtner, da er noch mehr Erfahrungen sammeln möchte. Nichtsdestotrotz ist er weiterhin in den Gärten seiner Kunden unterwegs und geht seinem erlerntem Beruf nach.